CDU Ludwigsfelde wählte neuen Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung am 5. November 2009 wählten die anwesenden Mitglieder der CDU Ludwigsfelde Herrn Ingo Herbert zu ihrem neuen Vorsitzenden. Die Mitgliederversammlung wurde durch den stellvertretenden Kreisvorsitzenden der CDU Teltow-Fläming Dirk Steinhausen aus dem Nachbarverband Großbeeren geleitet.

Ingo Herbert machte deutlich: "Wir wollen die erfolgreiche Arbeit hier vor Ort weiterführen. Gemeinsam können wir etwas bewegen."

Er löst Detlef Helgert ab, der nicht wieder für den Vorstand kandidierte, aber der CDU Ludwigsfelde weiterhin unter anderem durch sein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung verbunden bleibt.

Zu den ersten Gratulanten gehörte der Kreisvorsitzende der CDU Teltow-Fläming, Danny Eichelbaum, MdL. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Sven Strauchman und Ronald Finke gewählt.
Als Schatzmeister wurde der Fraktionsvorsitzende der CDU Ludwigsfelde in der Stadtverordnetenversammlung, Andreas Herms gewählt.

Komplettiert wird der neue Vorstand der CDU Ludwigsfelde durch die Schriftführerin Rosi Kleinfeld und dem Beisitzer Wolfgang Kazda.