Presseecho / Landtag

Fregatten-Abordnung von der „Brandenburg“ in Berlin

Zum ersten Mal traf eine Abordnung der Fregatte "Brandenburg" auf der Grünen Woche bei einem Empfang Mitglieder des eigens für sie frisch gegründeten Vereins – vom Freundeskreis Fregatte Brandenburg. Von diesem Verein unterhielt sich Landes- und Kommunalpolitiker Danny Eichelbaum (CDU) mit den Marine-Angehörigen. …

Auch Danny Eichelbaum, stellvertretender Vorsitzender vom Rechtsausschuss im Landtag und Vorsitzender des Kreistags Teltow-Fläming, pflegt den Kontakt zu Mitgliedern der Fregatten-Besatzungen seit Jahren. Nach seiner jüngsten Begegnung nun auf der Grünen Woche sagte Eichelbaum: "Die Besatzungsmitglieder waren begeistert von den Brandenburger Köstlichkeiten und waren schon ab Mittag in der Brandenburg-Halle. …“

Vollständiger MAZ+ Artikel: https://www.maz-online.de/lokales/teltow-flaeming/menschen-fregatten-abordnung-von-der-brandenburg-in-berlin-ITOFNGN7ORRUVYT2V27YOV4MLE.html (25.01.2023)