Pressemitteilungen / Wahlkreis

Danny Eichelbaum ab 15.10. auf Schultour in Teltow-Fläming

Wie in jedem Jahr führt der CDU-Landtagsabgeordnete Danny Eichelbaum auch in diesem Jahr eine Tour durch die Schulen im Landkreis Teltow-Fläming durch. Bei seinem Besuch der Schulen möchte er mit Lehrern und Schülern über die Bildungspolitik im Land Brandenburg sprechen, insbesondere über die Integration von Flüchtlingskindern, die Inklusion, Stundenausfall und Lehrermangel.

So verweigerte das Bildungsministerium beispielsweise die Bildung einer zusätzlichen ersten Klasse in der Preußlerschule in Großbeeren, was zu großen Protesten vor Ort führte.

"Eine gute Bildungspolitik ist die beste Investition in die Zukunft unseres Landes. Unsere Schüler haben ein Recht darauf, verlässlich guten Unterricht zu erhalten. Kinder und Jugendliche optimal fördern und fordern - das muss das Ziel der Bildungspolitik in Brandenburg sein.", so Danny Eichelbaum weiter.

Die Schultour startet am 15.10.2015, um 12.30 Uhr in der Otfried Preußler Schule Großbeeren, Teltower Straße 1 und wird am 16.10.2015 um 12 Uhr in der Grundschule Blankensee, Ruhemannweg 57 b sowie um 14 Uhr in der Grundschule Am Mellensee, Hauptstraße 16, 15838 Am Mellensee OT Mellensee fortgesetzt.

Pressevertreter sind herzlich eingeladen!