Politischer Frühschoppen mit CDU-Bundesprominenz in Jüterbog

Jüterbog – Noch sind es rund 4 Monate bis zur Bundestagswahl. Es ist an der Zeit Bilanz zu ziehen und neue politische Ziele abszustecken. Hierzu hatte die Junge Union und die CDU-Jüterbog am Samstag den Spitzenkandidaten der Brandenburger CDU zur Bundestagswahl, Michael Stübgen MdB, zum Politischen Frühschoppen in den Braukrug nach Jüterbog eingeladen. Die Brandenburger CDU ist im Deutschen Bundestag mit 5 Abgeordneten vertreten. Zu diskutiieren gab es viele Themen, von der Eurokrise, der Energiepolitik bis hin zur weiteren wirtschaftlichen Entwicklung in Ostdeutschland. Die Organisatoren und Besucher waren sich einig, die Regierung Merkel kann eine echte Erfolgsbilanz aufweisen. Die Arbeitlosenzahlen sind so niedrig wie lange nicht und auch der Wirtschaft in Deutschland geht es im Vergleich zu anderen europäischen Staaten gut.

Der Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzender der CDU Teltow-Fläming,Danny Eichelbaum, lobte die Arbeit der gesamten Brandenburger Landesgruppe im Deutschen Bundestag, die in dieser Legislaturperiode wichtige Akzente u.a. auch in der Rechtspolitik gesetzt hat. Die Ergebnisse der schwarz-gelben Bundesregierung können sich sehen lassen: „Gerade der direkte Vergleich mit anderen europäischen Staaten zeigt, dass Deutschland wirtschaftlich und finanziell auf dem richtigen Weg ist. Während andere europäische Länder ihre Haushalte nicht in den Griff bekommen und Schuldenberge angehäuft haben, ist Deutschland der Musterknabe in Europa und hat die Weichen für eine sparsame Haushaltspolitik, für Wachstum und Beschäftigung gesetzt. Man spürt immer wieder, die Menschen haben Vertrauen, vor allem in die Arbeit von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel."

Jenny Günther, Vorsitzende der Jungen Union Teltow-Fläming und der CDU Jüterbog, führte weiter aus: „Die CDU Brandenburg ist geschlossen in den Bundestagswahlkampf 2013 gestartet. Für den Bereich Teltow-Fläming haben wir drei Kandidatinnen, die mit viel Erfahrung und regionaler Verbundenheit punkten. Mit Michael Stübgen haben wir zudem einen Spitzenkanidaten, der seit 1990 im Bundestag die Interessen der Brandenburgerinnen und Brandenburger vertritt. Wir sind in der Region gut aufgestellt und haben neben einem kompetenten Team an Kandidaten, auch viele engagierte Mitglieder und Unterstützer."