Danny Eichelbaum (MdL/CDU) macht mit beim bundesweiten Vorlesetag am 21. November

Der bundesweite Vorlesetag findet in diesem Jahr zum 11. Mal statt! Am 21. November 2014 lesen wieder zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihren Lieblingsbüchern vor. Mit dabei ist auch Danny Eichelbaum (MdL/CDU) in Ludwigsfelde

Vorlesetag, 21.11.2014, 10.00 Uhr Kinderabteilung Evangelisches Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow

Danny Eichelbaum, MdL liest den Kindern und Jugendlichen auf der Kinderstation vor

Er gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands: Die Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken und laden in diesem Jahr bereits zum 11. Mal zum Bundesweiten Vorlesetag am 21. November ein.

Der Aktionstag folgt der Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen. Im vergangenen Jahr gab es eine Rekordbeteiligung: Über 80.000 Vorleserinnen und Vorleser beteiligten sich am Bundesweiten Vorlesetag, darunter viele Prominente aus Politik, Kultur und Medien.

Die Initiatoren haben den Bundesweiten Vorlesetag vor 11 Jahren ins Leben gerufen, damit vor allem Kindern noch mehr vorgelesen wird und möglichst jede und jeder in Deutschland Spaß am Lesen hat.

Danny Eichelbaum: „Es ist mir ein großes Anliegen Kindern, auch in der heutigen digitalisierten Zeit, das Lesen näher zu bringen. Ich nutze den Vorlesetag gern dazu, den Kindern den Wert von guten Geschichten näher zu bringen und Ihnen zu zeigen, dass die Anregung einer Geschichte die schönsten Fantasiewelten entstehen lassen kann. Zudem möchte ich den Kindern auf der Krankenstation ein paar kurze Momente der Ablenkung von Ihrer derzeitigen Situation schenken. Der bundesweite Vorlesetag bietet dazu den passenden Rahmen."

Weitere Informationen über die Initiative finden Sie unter: www.vorlesetag.de.

Ansprechpartner für die Presse:

Danny Eichelbaum MdL
Fax.: 03378/5480886