Presseecho / Teltow-Fläming

Infrastruktur: Werben

Aufmerksamen Autofahrern sind sie schon aufgefallen. Nach intensiven Abstimmungsgesprächen mit dem Brandenburgischen Verkehrsministerium ist es nun gelungen, ein touristisches Hinweisschild für Jüterbog an der Autobahn A 9 in der Nähe der Autobahnabfahrt Linthe aufzustellen.

Mit der Aufschrift: "Stadt Jüterbog-Stätte der Reformation" wird auf die historischen Sehenswürdigkeiten von Jüterbog hingewiesen." Das neue Schild ist eine tolle Visitenkarte für unsere Stadt. "sagt der CDU-Landtagsabgeordnete Danny Eichelbaum.

"Gern habe ich Bürgermeister Arne Raue bei dem Anliegen unterstützt und in Gesprächen mit dem damaligen Brandenburgischen Verkehrsminister Jörg Vogelsänger ( SPD) für die Aufstellung des Jüterboger Autobahnhinweisschildes geworben, so Eichelbaum weiter.red

Quelle: Blickpunkt, 21.03.2015