Presseecho / Teltow-Fläming

Miteinander in Kolzenburg - Behinderte und Skater feierten zum 15. Mal gemeinsam - trotz Regens!

Menschen mit und ohne Behinderungen zusammenbringen, ein selbstverständliches Miteinander fördern – dies wird nun schon seit 15 Jahren mit dem Behinderten- und Skaterfest gelebt.

Auch in diesem Jahr kamen zahlreiche Gäste, um – trotz Regenschauer – gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen. Landrätin Kornelia Wehlan begrüßte zusammen mit den Geschäftsführern des DRK, Harald-Albert Swik, der AWO, Wolfgang Luplow, und der Volkssolidarität, Steffen Große, sowie den anwesenden Landtagsabgeordneten Anita Tack, Danny Eichelbaum und Erik Stohn die Gäste.

Das Bühnenprogramm gestalteten Jugendliche aus der DRK-Mozartstraße sowie die Line-Dance-Gruppe und das Männerballett der Wünsdorfer Werkstätten. In vielen Übungsstunden hatten sie sich auf ihren großen Auftritt vorbereitet. Ein Dank gilt auch den „Singdrosseln“ aus Felgentreu, die das fröhliche Programm auf der Bühne komplettierten.

Mehrere Informationsstände luden zu Gesprächen und zu Mitmachangeboten ein. Und für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt.

Leider musste aufgrund der widrigen Witterungsumstände die traditionelle Rollstuhlstaffel abgesagt werden.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen Unterstützer des Festes:

Quelle: www.teltow-flaeming.de, 10.09.2015