Presseecho / Teltow-Fläming

Teltow-Fläming: Feuerwehrleute für langjährige Dienste ausgezeichnet

„In Anerkennung 70-jähriger treuer Pflichterfüllung in der Freiwilligen Feuerwehr wurde Adolf Müller jetzt durch die Landrätin Kornelia Wehlan (Linke) im Auftrag des Ministers des Inneren, Michael Stübgen (CDU), geehrt. Genauso wie die Brandmeister Horst Driefert und Arno Schulze aus Dobbrikow, Oberbrandmeister Helmut Lehmann aus Dümde und Hauptbrandmeister Bernhard Müller aus Petkus. Auf der zentralen Auszeichnungsveranstaltung im Kreistagsaal in Luckenwalde wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Teltow-Fläming für Treue Dienste in Gold für 50, 60, 70 Jahre treue Pflichterfüllung geehrt….

Dafür wurde ihnen auch von Danny Eichelbaum (CDU), dem Vorsitzenden des Kreistages, Dientlind Biesterfeld, der Beigeordnete und Leiterin des Dezernates II sowie Steffen Gräfe, dem Vorsitzenden des Verbandes der Feuerwehren im Landkreis Teltow-Fläming gedankt. 

Das jeder einzelne Kamerad von der Feuerwehr derzeit gebraucht wird, zeigte die Auflistung der große Einsätze im Jahr 2022. Bis zum 21. November hatten die Feuerwehren des Landkreises 2522 mal technische Hilfe geleistet. Alleine 876 Einsätze waren der Sturmlagen im Februar geschuldet. Dazu kamen im laufenden Jahr bisher 1076 Brandeinsätze, wovon 294 Fehlauslösungen von Brandmeldeanlagen waren….“

Vollständiger MAZ+ Artikel: https://www.maz-online.de/lokales/teltow-flaeming/rangsdorf/teltow-flaeming-feuerwehrleute-fuer-langjaehriges-engagement-geehrt-PYGX2XUJIQQMMRLOMA7TS4XGGU.html (24.11.2022)