Presseecho / Teltow-Fläming
Zossen: Deutsche Bank schließt letzte Filiale in Teltow-Fläming
- Details
- Donnerstag, 06. November 2025 16:22
Die Deutsche Bank schließt zum Jahresende ihre Selbstbedienungsfiliale in der Baruther Straße in Zossen. Damit wird auch die letzte Filiale der Deutschen Bank im Landkreis Teltow-Fläming geschlossen. Mit dem Jahreswechsel müssen Kundinnen und Kunden der Deutschen Bank nach Königs Wusterhausen oder Berlin, wenn sie ihre Bankgeschäfte nicht ohnehin per Homebanking erledigen.
Dass der Anteil derer immer weiter zunimmt, die das bereits tun, führt die Deutsche Bank auch als Grund für die Schließung ihrer Selbstbedienungs-Filiale in Zossen als Grund an. Das ergibt sich aus einer Antwort auf einen Brief des Landtagsabgeordneten Danny Eichelbaum (CDU), in dem er nach den Gründen für die Schließung fragt. In dem Zusammenhang verweist die Deutsche Bank auf die Möglichkeit, auch in Supermärkten und Drogerieketten an der Kasse, sich Geld vom eigenen Bankkonto auszahlen zu lassen. Kontoauszüge könne man sich entweder digital oder auf Wunsch per Post zusenden lassen.
"Neben dem Online-Banking können Kundinnen und Kunden auch unser Telefon-Banking nutzen. Hier können sie den Kontostand erfragen, Geld überweisen oder sich telefonisch beraten lassen", heißt es im Schreiben der Deutschen Bank an den CDU-Abgeordneten Eichelbaum
Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung, 06.11.2025 (https://www.maz-online.de/lokales/teltow-flaeming/teltow-flaeming-aktuelle-meldungen-aus-dem-landkreis-vom-30-10-2025-RIIC2SWC4JFE3ANJWD2N4GE6YI.html)

Ansprechpartner: Patrick Nelte