Pressemitteilungen / Teltow-Fläming

Danny Eichelbaum einstimmig zum Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion wiedergewählt

Luckenwalde: Die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion wählten am 2. Juni 2014 auf ihrer konstituierenden Sitzung ihre neue Fraktionsspitze für die nächsten 5 Jahre. Als Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion wurde der Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Danny Eichelbaum einstimmig wiedergewählt. Eichelbaum ist seit 1998 im Kreistag tätig und führt die Kreistagsfraktion seit 11 Jahren. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Michael Wolny aus Blankenfelde-Mahlow und Dirk Steinhausen aus Großbeeren ebenfalls einstimmig gewählt. Eichelbaum kündigte an, im Kreistag die Zusammenarbeit mit allen demokratischen Fraktionen zu suchen."

Die konstruktive und kontinuierliche Arbeit der CDU-Kreistagsfraktion in der letzten Wahlperiode wurde von den Wählerinnen und Wählern honoriert. Die CDU-Fraktion ist größer geworden und trägt damit auch mehr Verantwortung im Landkreis. Wir werden auch weiterhin Sachpolitik für die Bürgerinnen und Bürger im Kreistag machen. Unsere Arbeitsschwerpunkte in den nächsten 5 Jahren sind eine Wirtschaftspolitik mit sozialem Augenmaß, Sicherheit und Ordnung für unsere Bürger, eine Politik, die die besten Bildungschancen für unsere Kinder garantiert, Politik für den ländlichen Raum und eine generationsgerechte Haushaltskonsolidierung.", so Danny Eichelbaum.